Clausing Pritschenaufbau mit Ladekran auf Allradfahrzeug

CLAUSING-Pritschenaufbau auf MAN TGS 33.470 6×6
Fahrzeug für den Geländeeinsatz mit HMF-Ladekran 3220K5

  • Auslieferung eines MAN TGS mit Einzelbereifung und HMF-Ladekran
  • HMF-Ladekran 3230K5 mit Seilwinde
  • Fahrzeug für den schweren Geländeeinsatz
  • hydraulische Feuerwehr- und Bergewinde
  • Aufbau in vollverzinkter Ausführung
  • Aufbausonderkonstruktionen mit zeritfizierter Ladungssicherung

Clausing

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Fertigung
  • Kranmontage
  • Inbetriebnahme

Ab 2021 neu im Clausing-Team

Ab 2021 steht uns mit Steffen Tielkemeier ein
erfahrener Nutzfahrzeugprofil zur Seite.

Herr Tielkemeier wird sich um den Vertrieb von Nutzfahrzeugaufbauten,
Hydraulikaufbauten- und Komponenten, Lkw-Ladekranen, Anhängern
und Sonderkonstruktionen kümmern.

Willkommen im Team

Clausing-Baustoffpritsche mit zertifizierter Stirnwand

CLAUSING-Pritschenaufbaut auf MAN-Fahrgestell
Aufbau mit zertifizierter Stirnwand mit HMF-Ladekran 1910K3

  • Montage auf MAN TGX 26.510-Fahrgestell
  • Aufbau voll verzinkt, Kran mit Funkfernbedienung und
    zusätzlichem Hochsitz
  • Bordwandhebehilfen

Clausing

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Fertigung
  • Kranmontage
  • Inbetriebnahme

Clausing-Baustoffpritsche mit Code XL-Zertifizierung

CLAUSING Pritschenaufbau auf MB ACTROS 3243
Pritschenaufbau mit HMF – Ladekran 1920K5

Aufbau mit CODE XL-Zertifizierung und zusätzlich zertifiziertem Antirutschboden

Clausing:

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Fertigung
  • Kranmontage
  • Inbetriebnahme

CLAUSING Pritschenaufbau auf UNIMOG U5023

CLAUSING Pritschenaufbau auf UNIMOG U5023
Entkoppelter Kranaufbau auf hochgeländegängigem UNIMOG mit HMF-Ladekran 1920K4
Fahrzeug 1 von 3

Aufbau mit Diagonalabstützung und abnehmbarer Pritsche

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Konstruktion Diagonalabstützung
  • Fertigung
  • Kranmontage
  • Inbetriebnahme

 

Clausing-Kommunalfahrzeug mit HMF-Ladekran

Clausing – Winterdienstfahrzeug auf SCANIA P410 4×4
Auslieferung eines 18-to SCANIA- Lkw mit HMF-Ladekran

  • Frontladekran HMF 1320KS3
  • Fahrzeug ausgestattet mit kompl. MEILLER-Winterdiensthydraulik

Clausing:

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Montage Ladekran
  • Inbetriebnahme

Clausing-Baustoffpritsche mit Code XL-Zertifizierung

CLAUSING-Pritschenaufbaut auf MAN-Fahrgestell
Aufbau mit CODE XL-Zertifizierung und zusätzlich zertifiziertem Antirutschboden

Ladungssicherungs-Zertifizierter Pritschenaufbau nach Code XL

  • Montage auf MAN TGX 26.510-Fahrgestell
  • Aufbau voll verzinkt, Kran mit Hochsitzsteuerung und
    Standsicherheitssystem EVS
  • Bordwandhebehilfen
  • zertifizierter Antirutschboden nach VDI 2700

Clausing

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Fertigung
  • Kranmontage
  • Inbetriebnahme

 

Clausing-Winterdienstfahrzeug mit MEILLER-Wechselsystem

MEILLER – Wechselsystem auf VOLVO FMX
Auslieferung eines 18-to Volvo Lkw mit montiertem MEILLER-Wechselsystem

  • Schnell-Wechselsystem
  • hydraulische Verriegelung
  • Multikupplung für E-, Luft- und Hydraulikanschlüsse
  • wechselbarer MEILLER-Dreiseitenkipper
  • Frontladekran MKG HLK120HPa2
  • Wechselaufbaurahmen mit montiertem Streuautomaten
  • Fahrzeug ausgestattet mit kompl. MEILLER-Winterdiensthydraulik

Clausing:

  • Aufbaukonzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Montage MEILLER-Wechselsystem
  • Montage Ladekran
  • Inbetriebnahme

 

Clausing – Tandemanhänger TDA18to

Clausing – Tandemanhänger TDA18
Beispiel aus der Clausing-Anhängerbaureihe

  • Auslieferung von 2 Stk. Tandemanhänger
  • Tandemanhänger mit ausziehbaren
    Containerverriegelungen für Überbreitetransporte
  • voll verzinkte Ausführung

Clausing:

  • Konzept
  • Konfiguration
  • Konstruktion
  • Fertigung

FE-Analyse zur Bauteileoptimierung

In Kooperation mit der Firma LTK aus  Flensburg wurden
Clausing-Konstruktionen durch eine FE-Analyse auf
„Herz und Nieren“ getestet. Um unsere Produkte immer weiter
zu verbessern haben wir entsprechend unabhängig überprüfen und berechnen lassen:

  • Festigkeitsnachweiß
  • Konstruktionsschwachpunkte erkennen und beheben
  • Bauteileoptimierung
  • Bauteilesicherheit
  • Langlebigkeit

Danke an die Firma LTK für die konstruktive Zusammenarbeit und die
aufschlussreichen Ergebnisse.